DjPianist Musiker, Live-Musik, Pianist und DJ für Hochzeit, Discjockey für Hochzeitsfeier gesucht. Suche DJ, suche Discjockey / Diskjockey für Geburtstagsfeier, Jubiläum, Hochzeit, Hochzeitsfreier, Livemusik (Lifemusik),
KONTAKT VITA LIVE-MUSIK DEMOS DJ-SERVICE HOCHZEITS-DJ REFERENZEN INFOS  |  KONDITIONEN

 

VITA - ANDRÉ RÖSSIG

  Künstlerportrait

Ich wurde 1975 in Hildesheim geboren. Schon früh ließ ich mich für das Spielen auf den verschiedensten Instrumenten begeistern und nahm an der Musikalischen Früherziehung teil. Ich wirkte im Musikschulchor, später im Kinderchor des Stadttheaters in Hildesheim mit - gleichzeitig erweiterte ich meine musikalischen Fähigkeiten durch das Experimentieren auf den unterschiedlichsten Instrumenten wie Blockflöten, Klavier, Keyboard, Schlagzeug, Gitarre, Blues-Harp und der Stimme.

Die ersten richtigen Auftrittserfahrungen als Musiker machte ich 1988 im Alter von 13 Jahren, als ich gemeinsam mit meinem Vater (Gitarre, Vocal, Harp) und meinem Bruder (Violine, Vocal, Percussion) musizierte und öffentlich spielte. Hierbei machte ich vielfältige musikalische Erfahrungen im Bereich des Rock, Pop, Blues und in den verschiedensten folkloristischen Bereichen. Allmählich rückte das Schlagzeug und die Perkussionsinstrumente mehr in den Hintergrund und die Keyboards und der Gesang kristallisierten sich als meine Schwerpunktinstrumente heraus.

Bis 1994 spielte ich im Duo mit meinem Vater viele Engagements im In- und Ausland, dann schlug ich schließlich meinen eigenen Weg ein. Von da an spielte ich in den verschiedensten Formationen und bereitete meinen solistischen Werdegang als Pianist und Sänger vor.

Während meines Studiums (1997-2002) wurde ich an der Hochschule für Musik und Theater für die Instrumente Gesang (Dörte Blase / Anne Kohler), Klavier (Rudolf Markfort / Jens-Uwe Gremmel) und Gitarre (Jürgen Happe) ausgebildet und absolvierte das Studium an der Universität Hannover für das Lehramt an Allgemeinbildenden Schulen. Während dieser Zeit sang ich u.a. solistisch in dem Jazz-Chor der Musikhochschule "VIVID VOICES" unter der Leitung von Anne Kohler und engagierte mich als Leadsänger und Pianist im SALON-ORCHESTER, der Big Band der Musikhochschule, unter der Leitung von Günter Adler. Zudem rief ich das Duo "SWEET SOFT AND CRAZY" ins Leben.

Aktuell werde ich sowohl solistisch (als Pianist, Sänger, Discjockey), als auch in der Formation SUNNY MOODS, im Duo bis Quartett, mit den unterschiedlichsten Instrumentalisten (Geigenspieler, Saxophonist, Gitarrist, Percussionist), engagiert.

Mit meiner 2012 gegründeten Band CALEIDIO gehe ich andere Wege und setzte meine selbst geschriebenen und arrangierten Songs um.

HOME  |  KONTAKT   |  IMPRESSUM  |  AGB  |
    |  VITA  |  LIVE-MUSIK  |  DEMOS  |  DJ-SERVICE  |  HOCHZEITS-DJ  |  REFERENZEN  |  INFOS - KONDITIONEN  |l1     l2
Die Inhalte sind geistiges Eigentum von www.DjPianist.de und unterliegen dem Copyright © 2011. Die unerlaubte Verwendung der Meta-Informationen und Keywörter für Linklisten, die Reproduktion oder Wiedergabe einzelner Inhalte, Textphrasen, Bilder oder kompletter Seiten verstößt gegen die Urheberrechte kann rechtlich geahndet werden.